Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Centauri
Beiträge: 122
Registriert: 26. Nov 2015, 10:38

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von Centauri »

Wobei auch 0,34% nicht gerade viel ist, da gibt es bessere Quellen!
nature cannot be illegal!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von אל תשאלו »

Centauri hat geschrieben:Wobei auch 0,34% nicht gerade viel ist, da gibt es bessere Quellen!
Schon. Nur wenige die evtl. das Mitteleuropäische Klima ertragen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von אל תשאלו »

sesamstrasse1312 hat geschrieben: Ps.: M. Hostilis werde ich auch eintopfen und später versuchen aus dem gleichen topf eine B. Caapi baumaufwärts und dann an der deckenkante meiner wohnung entlang wachsen zu lassen. offtopic:/ Haltet ihr das für möglich? Oder wie zieht man lianen sonst zuhause? /offtopic
Mach das nicht. Du bräuchtest eine zu großen Topf. Zudem haben beide Pflanzen in der Natur unterschiedliche Habitate was folglich unterschiedliche Bedürfnisse der Pflanzen erfordert. Banisteropsisarten kommen aus feuchteren Gegenden als Mimosa hostilis die aus trockeneren Gebieten stammt.

Zuhause kannst du caapi ab einer gewissen Größe und Alter problemlos halten. Um sie in der Wohnung wuchern zu lassen solltest du sie nach drei vier Jahren, wenn sie größer ist für ein paar Jahre, auf eine gewisse Größe begrenzen um den Stamm zu festigen. Dabei ist es egal ob sie in sich selbst verschlungen wird oder man sie beschneidet.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pluteus
Beiträge: 66
Registriert: 22. Nov 2015, 16:41

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von Pluteus »

Ich habe gestern Samen der Acacia auriculiformis bekommen, diese mit Schleifpapier angeschliffen und zum Vorquellen in einen Becher mit Wasser gegeben.

Bild

Heute sind die Samen schon deutlich aufgequollen und werden später in Cocohum gesäät.

Bild

Liebe Grüße,

Pluteus
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von nrok »

Da ich mich dieses Jahr auch mal intensiver mit den dmt hastigen Pflanzen beschäftigen will
Habe ich illioensis, A. Madeinii und confussa gepflanzt.
Bei der confusa tut sich nichts. Aber 2von 6 der madeinii sind aufgegangen und recht viele illioensis.
Jetzt hoffe ich das sie schön wachsen. Hab ja schon von einigen Problemen gelesen

Edit:habe gerade nen spanischen Artikel gelesen in dem steht das man Bohnen mit Pflanzen soll. Diese helfen Duch eine schnelle sympiose mit Bakterien den Boden vorzubereiten. (toll zu spät gelesen) wenn die Bohnen dann ca 10cm soll man sie abschneiden. Das unterstützt das Wachstum und sorgt für den richtigen Boden

Da hoffen wir mal das beste oder ich stecke mal ne Linse etc dazu
Benutzeravatar
Centauri
Beiträge: 122
Registriert: 26. Nov 2015, 10:38

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von Centauri »

Hallo!

Bei was soll man Bohnen mitpflanzen? Desmanthus?

Hast Du die A. confusa Samen mit heißem Wasser überschüttet und dann 24h quellen lassen?

Viel Erfolg weiterhin!
nature cannot be illegal!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von Pusemuckel »

Bohnen sind einfach nur Leguminosen, deren Wurzelsymbiosen im allgemeinen stickstoffbindende Bakterien im Boden anreichern!! Facellia ist eine diesbezüglich landwirtschaftlich genutzte Pflanze, die auch noch ganz hübsch ist...!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von nrok »

Ja habe sie heißem Wasser aufquellen lassen.

2 confusas haben heute das Licht der Welt erblickt :yahoo:

Mal abwarten.. Ich spreche mit ihn jeden morgen vielleicht hilft es :92.gif:
Benutzeravatar
sesamstrasse1312
Beiträge: 163
Registriert: 13. Dez 2015, 15:40
Wohnort: Nördliche Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von sesamstrasse1312 »

Desmanthus ist selbst für seine stickstoffbindenden Symbionten bekannt. Daher vermute ich mal, dass sich das mit den Bohnen auf die Akazien bezog, oder?

Ich heitze zuhause mit Holz daher recht trockene Luft und je nach wenn ich mal ein Wochenende weg möchte, auch Temperaturschwankungen. Deshalb traute ich mich bislang nicht, Mimosa h. oder B. caapi anzusähen. Aber mit den beiden Desmanthus Spezies könnte ich jetzt schon langsam anfangen, was meint Ihr dazu? :huh:
"Nobody knows Jack Shit about what's goin'on!" T. M.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von אל תשאלו »

Desmanthus und Akazien gehören zu den Leguminosen. Diese Arten gehen eine Symbiose mit stickstoffbindenden Bakterien ein. Stichwort Knöllchenbakterien. Um Akazien und anderen Leguminosen einen guten Start zu ermöglichen macht es Sinn diese vorher schon in den Boden einzubringen. Selbst in Wüsten benötigen Akazien diese Bakterien im Boden um Keimen zu können. Ist das nicht der Fall wird die Keimrate deutlich niedriger sein und die Pflanzen sind anfälliger für Krankheiten.
Ge'ez ጫት
Antworten