Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von nrok »

Mal ne kurze frage. Meine kleinen wachsen und gedeihen Bis jetzt. Selbst desmanthus sind 3 Pflanzen am wachsen. Sie stehen jetzt unter kunstlicht.
Ich werde jetzt umziehen und habe endlich einen großen Garten. Hier könnte ich die kleinen mit raustellen. Aber ab wann?

Kann gerade keine bilderhochladen da die uploader irgendwie nicht klar kommen wenn ich mit meinem Handy probier und mein spinnt in letzter zeit.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von אל תשאלו »

In deinem Klima kannst du sie schon rausstellen. Aber das langsame Abhärten nicht vergessen. Frost sollten sie noch nicht abbekommen. Aber da ist bei dir wohl mittlerweile nicht mehr zu rechnen. ;-)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von nrok »

Also der Frost ist schon lange bei uns verschwunden.
Dann kommen die kleinen jetzt bald raus.
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von nrok »

Sagt mal habe einige Acacia Sorten bei mir im Umfeld gefunden. Leider bin ich mir bei der artbestimmung nicht sicher.
Grundsätzlich Suche ich nach dmt gibt's den eine Art schnelltest um zu klären ob interessante Stoffe enthalten sind?
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von psilobob »

Du müsstest zuallererst einmal die Pflanze extrahieren, dafür reicht aber auch ein kleines Sample.
Dann könntest du mit einem Kolorimetrischen Test von denen Marquis Reagenz eine der bekanntesten ist, bestimmen ob es ähnliche Farbreaktionen ergibt wie es die gewünschten Tryptamine tuen sollten.
Dabei ist es hilfreich ein originales Sample zu haben um zu wissen wie die Reaktionen aussehen sollten.

Wenn man es etwas aufwändiger dafür jedoch wesentlich präziser haben will, eignet sich die Dünnschichtchromatographie.
Ist recht günstig und einfach durchzuführen, man braucht keine speziellen und teuren Apparate und auch nicht unbedingt viel Wissen darüber.
Kann man Amateuren sehr empfehlen!

Übrigens kommst du in keinem Fall darum die Pflanzen erst einmal zu extrahieren, andernfalls ist die Menge an den verschiedenen Stoffen einfach zu hoch für ein klar interpretierbares Ergebnis.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von nrok »

Vielen Dank
Das ermutigt mich schon mal. Habe mir gestern mal ein grundverständniss Video über Dünnschichtchromatographie angesehen scheint wirklich kein Meisterwerk zu sein. Aber ich muss mich ehrlich gesagt bißchen einlesen.
Mit der Extraktion beschäftige ich mich gerade intensiv. Da ich gerne mal in den Genuss von rauchbaren dmt kommen würde.
Ist finde ich ein Thema für sich selbst. Da dmt ja bekanntlich fast überall vorhanden ist und somit x Möglichkeiten der Grundstoff Wahl vorhanden sind.
Ich habe mir schon immer viel Gedanken gemacht und mich genau vorbereitet bevor ich eine neue Droge nehme.
Klar übe ich erst mal mit Material wo ich mir sicher sein kann das er dmt enthält.
Hierbei könnte ich aber auch den Umgang mit dem Dünnschichtchromatographie erlernen.

Würde den ein test mit "unsauberen" lömi z.b. Aus dem baumarkt den Dünnschichtchromatographie test beeinflussen?
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von psilobob »

Ja das ist durchaus möglich dass Verunreinigungen das ganze unpräzise werden lassen oder gar falsche Ergebnisse liefert.
Glücklicherweise sind die gängigen Lösemittel für solche Anwendungen nicht im Baumarkt erhältlich sondern viel einfacher in hoher Reinheit beim Chemikalienhändler.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von אל תשאלו »

Die bisher im Mittelmeergebiet angepflanzten Akazienarten sind meines Wissens nicht DMT haltig.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von syzygy »

chronic hat geschrieben:... Stichwort Knöllchenbakterien. Um Akazien und anderen Leguminosen einen guten Start zu ermöglichen macht es Sinn diese vorher schon in den Boden einzubringen. ...
Könnte ich zB. auch nen Weissklee von draussen ausbuddeln und bei mir in den Topf pflanzen?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von psilobob »

Vielleicht würde auch einfach die Erde die der Weissklee an dem Wurzelballen hatte ausreichen?
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Antworten