Link zu Biologischen Heilmitteln

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
mikhu
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jun 2015, 15:39
Wohnort: wien

Link zu Biologischen Heilmitteln

Beitrag von mikhu »

Hallo, dann tu ich diesen Link mal hier posten.

Hab da eine nette Seite gefunden die einzelne Kräuter näher beschreibt nach "Lehrbuch der Biologischen Heilmittel, Madaus, 1938."


http://www.henriettes-herb.com/eclectic ... index.html
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Link zu Biologischen Heilmitteln

Beitrag von אל תשאלו »

Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
mikhu
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jun 2015, 15:39
Wohnort: wien

Re: Link zu Biologischen Heilmitteln

Beitrag von mikhu »

ahhh, ok. Hast es verschoben? Vielen vielen vielen DANK! Oder ich kenn mich nimma aus :-), kann leicht sein....
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Link zu Biologischen Heilmitteln

Beitrag von אל תשאלו »

Ich war so frei, ;-) wäre zu schade gewesen wenn dieser gute informative Beitrag verloren gegangen wäre.
Meine Nachlässigkeit habe ich bei der Gelegenheit ebenfalls behoben. :whistle:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Link zu Biologischen Heilmitteln

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Was mir zum Thema biologische Heilmittel gerade noch einfällt ist, wir könnten einen Sammelthread über einheimische, verbotssichere Heilpflanzen machen.
Idealerweise mit Erfahrungen aus erster Hand, bei welchen Beschwerden welche Pflanze geholfen hat. :smiley43.gif:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Link zu Biologischen Heilmitteln

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Was mir zum Thema biologische Heilmittel gerade noch einfällt ist, wir könnten einen Sammelthread über einheimische, verbotssichere Heilpflanzen machen.
Idealerweise mit Erfahrungen aus erster Hand, bei welchen Beschwerden welche Pflanze geholfen hat. :smiley43.gif:
Mach einfach. ;-)
Streng genommen haben viele einheimische Pflanzen, speziell von Menschen genutzten Heilpflanzen psychoaktive Inhaltsstoffe. Alleine Thujon kommt in wesentlich mehr Pflanzen vor als man gemeinhin denkt. Es ist nur so das es auf die Dosis ankommt. So z.B. in Basilikum das in großen Dosen eine Wirkung entfaltet. So ein Sammelthread kann schnell epische Ausmaße annehmen. Alleine bei den Nachtschattengewächse sind schon gut umfangreich.
Will man nur die gut verträglichen zusammen tragen kommt überschaubar was zusammen. Dafür braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Sammelthread sondern sollte einzelne Pflanzenporträts erstellen.

Oder meinst du so etwas wie ein Kräuterbuch?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Link zu Biologischen Heilmitteln

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich dachte dabei an eine Sammlung von Erfahrungen mit einheimischen Heilkräutern, die User schon gemacht haben.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie wir das sortieren sollen, aber ich denke am besten wäre es wenn man es nach Beschwerdebildern sortiert,
denn über die einzelnen Pflanzen gibt es im Detail dann Pflanzenportraits.
Wobei ich Pflanzen wie Cannabis absichtlich weglassen würde, weil hier der Staat einen Strich durch die Rechnung macht, so unsinnig das auch ist.
Praktisch so eine Art "Hilf dir selbst" mit Pflanzen die verbotssicher vor der Tür wachsen und deren Gebrauch von der Pharma-Mafia nicht untersagt werden kann.
zb.
Verdauungsprobleme: Wermut, Löwenzahn
Zahnschmerzen: Bilsenkraut
usw..
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Link zu Biologischen Heilmitteln

Beitrag von Attic »

Dann ist die Frage wie Heilmittel zu deuten ist.. Denn was bringt es die Symptome zu behandeln wenn die Ursache bleibt? Ich habe vielleicht keine Zahnschmerzen mehr, doch der Zahn wird trotzdem zerfressen von Karries
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Link zu Biologischen Heilmitteln

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das stimmt, wobei es bei Zahnschmerzen um die Zeit zur Überbrückung bis zum Zahnarztbesuch geht, bzw. zum lindern von Schmerzen nach der Behandlung.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten