Petalostylis cassioides

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Petalostylis cassioides

Beitrag von אל תשאלו »

Petalostylis cassioides

Heute möchte ich kurz etwas zu einem wenig bekannten australischen Leguminosen Gewächs schreiben das auf Grund seiner Inhaltsstoffe in Zukunft für psychonautische Experimente interessanter werden könnte. Petalostylis cassioides, syn. der Butterfly Bush.

Wie in vielen Leguminosen finden sich auch in dieser Art Alkaloide die zu den Tryptaminen gezählt werden. Richtig interessant macht die Tatsache, dass dieses Hülsenfruchtgewächs einen ziemlich überschaubaren Gehalt an brauchbaren Alkaloiden liefern könnte. Zusätzlich sollte sich die Art unter mediterranem Klima ganzjährig draußen anbauen lassen.
Die Erstuntersuchung im Jahr 1966 ergab einen Gesamt Alkaloid Gehalt von 0,4-0,5% Tryptamin, DMT, usw. in Blättern und Stängeln (Johns et al 1966)
Eine weitere Untersuchung im Jahr 1970 durch Willaman und Li fand in Blättern und Samen: N,N-dimethyltryptamin, N-methyltryptamin, tetrahydroharman und Tryptamin.
Sowohl bei Shulgin als auch bei Rätsch wird die Art aufgeführt. Shulgin erwähnt P. cassioides in Tihkal 1997 mit dem Hinweis, dass in den Blättern und Stengel 0,5% Alkaloide, meist Tryptamine einschließlich DMT, mit Tetrahydroharman enthalten sind. Weiter schreibt er das die zerkleinerten Samenstände starken Tryptamin Geruch verströmen.
Über den Traditionellen Gebrauch ist wenig bekannt. Die Aborigines verwenden die Pflanze um verschiedene Krankheiten zu behandeln, indem zerkleinerte Blätter auf der Haut verrieben werden. Dies könnte darauf schließen lassen, dass die Pflanze einen hohen Gerbstoffgehalt beinhaltet.
Verbreitung Butterfly Bush.jpg
Anzucht: Zur Anzucht sollte man die Samen mit heißem Wasser übergießen und 24h ruhen lassen. Den so behandelten Samen pflanzt man in ein grob körniges Gemisch mit guter Drainage. In kühlen nassen Bereichen ist die Pflanze anfällig für die "Umfallkrankheit". Bei Topfkultur sollten den Wurzeln viel Raum gegeben werden. Petalostylis cassioides mag volle Sonne, ist Trockenheit tolerant und eine robuste Art wenn die Kulturbedingungen stimmen. Das Temperaturminimum dürfte bei guter Drainage für kurze Zeit bei -5°C liegen, was die Art zur Dauerkultur an exponierten Lagen im Mittelmeerraum interessant macht.

Blütenstand: 3cm, Gelb-Orange, rote Markierung oben.

Früchte: Braune Schoten. 2.5 x 0.8cm.

Blätter: 1.8 x 0.5cm, leicht behaart

Kältetoleranz: USDA Zone: 9 -6.5° bis -1°C

Pflanzen Höhe- Breite : 0.5-2m, 1-3m

Pflanzentyp: Busch

Vorkommen: Australien. New South Wales, North Territories, Queensland, South Australia,Western Australia.


https://www.dmt-nexus.me/forum/default. ... ts&t=32729
http://herbalistics.com.au/product/peta ... bush-seed/



© chronic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Petalostylis cassioides

Beitrag von Pusemuckel »

...der chronic mal wieder..... teilt mit uns sein Wissen!! :wub: :100: :Hände Klatschen:

DANKE für diesen informatievgen Beitrag!! Sehr interessant.... :thumbsupsmileyanim: :smiley43.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Petalostylis cassioides

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Vielen Dank für diesen Thread, wieder eine interessante Pflanze mehr, die man im Auge behalten sollte. :Hände Klatschen: :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Shamaniac
Beiträge: 16
Registriert: 5. Sep 2015, 11:42

Re: Petalostylis cassioides

Beitrag von Shamaniac »

Schon wieder was neues gelernt :alberteinstein.gif: ...und die Liste, welche ich vor meiner nächsten Samenbestellung genauer unter die Lupe nehmen möchte, wird täglich länger :smiley33.gif:

Die Samen scheinen auf den ersten Blick (oder besser gesagt auf den ersten Seiten bei Google) nicht gerade einfach zu finden sein.
Hab bei der Suche aber die folgende Seite aus Australien gefunden, mit einem riesigen Angebot (Petalostylis cassioides leider aktuell nicht lieferbar). Sieht ziemlich spannend aus, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht? http://herbalistics.com.au
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Petalostylis cassioides

Beitrag von Attic »

Herbalistics ist ein gängiger Shop wenn ich das mal so sagen darf :) Da kann man mit ruhigem Gewissen bestellen.

Ich will mich nicht als dumm outen, aber was ist die "Unfallkrankheit"?^^
Shamaniac
Beiträge: 16
Registriert: 5. Sep 2015, 11:42

Re: Petalostylis cassioides

Beitrag von Shamaniac »

Super, dann werde ich den mal im Hinterkopf behalten für meine nächste Bestellung:)

Es war von der "Umfallkrankheit" die Rede. Musste jedoch auch zwei mal lesen, da mir mein Auge beim ersten mal einen Streich gespielt und Unfall gelesen hat :smiley33.gif:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Petalostylis cassioides

Beitrag von Pusemuckel »

Attic hat geschrieben:Ich will mich nicht als dumm outen, aber was ist die "Unfallkrankheit"?^^
Die Umfallkrankeit ist eine pilzlich bedingte -meistens wenn ich das richtig in Erinnerung hab von Fusarium verursachte- Krankeit, bei der die Sämlinge einfach umfallen. An der Stelle wo sie aus dem Boden wachsen knicken sie einfach weg und sind in die ewigen Pflanzenjagdgründe verschwunden!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Petalostylis cassioides

Beitrag von Attic »

Danke für die Aufklärung Shamaniac und die Erklärung Puse. Schon wächst mein Gehirn wieder :D
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Petalostylis cassioides

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:
Attic hat geschrieben:Ich will mich nicht als dumm outen, aber was ist die "Unfallkrankheit"?^^
Die Umfallkrankeit ist eine pilzlich bedingte -meistens wenn ich das richtig in Erinnerung hab von Fusarium verursachte- Krankeit, bei der die Sämlinge einfach umfallen. An der Stelle wo sie aus dem Boden wachsen knicken sie einfach weg und sind in die ewigen Pflanzenjagdgründe verschwunden!
Genau Puse. Bei vielen Pflanzen begünstigt das Substrat zusätzlich solch eine Infektion weil die Wurzeln in verdichteten Substrat schlechter abtrocknen und ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weg bleibt. Von daher sollten empfindliche Pflanzen sicherheitshalber in gröberen Substrat stehen. Ein weiterer Vorteil von groben Zuschlagstoffen ist das bessere Wurzelwachstum. Je gröber desto eher wachsen die Wurzeln natürlicher Weise nach unten und nicht Kreisförmig. Im Prinzip wie in den Superoot Air-Pots. Der Zusatz grober Bestandteile kommt übrigends aus der Bonsai Haltung.

Herbalistics gehört zu den Shops die man absolut empfehlen kann. Zwar teuer, aber das was sie haben ist nicht alltäglich und meistens von guter Qualität. Selber habe ich schon oft dort bestellt.
Ge'ez ጫት
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Petalostylis cassioides

Beitrag von Donfoolio »

Wieder mal was Interessantes :irre:
Es hört auch nie auf (zum Glûck)
Antworten