Mutanten

Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Mutanten

Beitrag von Dexter »

Den Kaktus habe ich noch nicht. :( Der soll den Anfang für meine Sammlung mutierter machen. Der Beginn einer neuen Liebe ist das bestimmt Stelth. An weiteren Exemplaren bin ich äußerst interessiert. Wer einen ambitionierten jungen Mann unterstützen möchte soll sich trauen. :angel:
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Mutanten

Beitrag von Dexter »

So meinen Kaktus habe ich mittlerweile erhalten. Bild demnächst wenn ich wieder eine Camera habe. Wie schnell wächst denn so einer im Jahr?

Was machen denn Trichophils und Stealths Schätze? War es das schon oder gibt es weitere Fotos?
Benutzeravatar
D.A.N.
Beiträge: 110
Registriert: 10. Dez 2015, 12:54

Re: Mutanten

Beitrag von D.A.N. »

Bis auf dich und Centauri scheint das keinen interessiert zu haben. Also was soll ich mir die Mühe mit weiteren Bildern machen?
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mutanten

Beitrag von Pusemuckel »

Stealth hat geschrieben:Bis auf dich und Centauri scheint das keinen interessiert zu haben. Also was soll ich mir die Mühe mit weiteren Bildern machen?
Sorry, aber das stimmt nicht!! Appropos bei der Gelegenheit mal die Frage: der T. bridgesii vom obersten bzw. dritten Foto deines Beitrages vom 3. Februar: wo bekommt man sowas her??

Bald hol ich meine aus dem Winterquartier, dann werd ich auch mal Fotos posten!!

In dem Sinne: weiter so!! :smiley32: :good: :wub:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
D.A.N.
Beiträge: 110
Registriert: 10. Dez 2015, 12:54

Re: Mutanten

Beitrag von D.A.N. »

Gut dann werde ich mal weiter knippsen und einstellen.

Meine freakigen Kakteen habe ich fast alle durch Tausch gegen andere Pflanzen erstanden. Bei manchen habe ich etwas genervt bis getauscht wurde. So kamen Kakteenhalter zu Pflanzen die sie anfangs nicht interessiert haben. :D
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
Benutzeravatar
D.A.N.
Beiträge: 110
Registriert: 10. Dez 2015, 12:54

Re: Mutanten

Beitrag von D.A.N. »

Trichocereus pachanoi "Monstrosa".
K800_IMG_4170.JPG
K800_IMG_4171.JPG
K800_IMG_4177.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mutanten

Beitrag von Pusemuckel »

:drools:

Du hast nicht zufällig Lust zu tauschen?? Ich hätte da..... äääähhhhhh...... Basilikum im Angebot!! :angel:

Was ich mich immer frage: sind das natürliche Mutationen oder wurden die durch Chemikalien (ich hab sogar mal von Bestrahlung gelesen) hervorgerufen?? Wenn Chemikalien, welche kämen dann in Frage?? Colchizin??
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Mutanten

Beitrag von Dexter »

Bis ich wieder eine Camera habe dauert noch einige Wochen. Die alte ist kaputt und das Smartphone meiner Wahl gibt es erst in zwei Monaten. Damit ihr trotzdem einen Eindruck von meinem Kaktus bekommt zeige ich das eingestellte Bild von dem Händler. Gekauft habe ich den Kaktus bei Kakteen Plapp. Sollte der Händlernachweis gegen die Forenregeln verstoßen könnt ihr das löschen.
tricho_pachanoi_cristata1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D.A.N.
Beiträge: 110
Registriert: 10. Dez 2015, 12:54

Re: Mutanten

Beitrag von D.A.N. »

Wenn der Kaktus so aussieht Dexter ist es ein schöner Anfang für eine Sammlung.
Pusemuckel hat geschrieben::drools:

Du hast nicht zufällig Lust zu tauschen?? Ich hätte da..... äääähhhhhh...... Basilikum im Angebot!! :angel:
Ist dein Basilikum critat oder monstros gewachsen? Wo ich variegates her bekomme weiss ich.
Pusemuckel hat geschrieben:
Was ich mich immer frage: sind das natürliche Mutationen oder wurden die durch Chemikalien (ich hab sogar mal von Bestrahlung gelesen) hervorgerufen?? Wenn Chemikalien, welche kämen dann in Frage?? Colchizin??
Das sind natürliche Mutationen die immer mal wieder auftauchen. Kakteen und viele Sukkulenten sind bekannt dafür. Bei Saatgut von solchen Mutanten soll die Chance groß sein das es vermehrt auftritt. Bei Sträuchern und Bäumen sind es übrigends die Hexenreiser die begehrt sind wenn so einer als kompakte Pflanze wächst. Dazu gibt es sogar irgendwo eine Gärtnerei in Deutschland.
Pusemuckel guter Ansatz mit dem Colchizin, das habe ich mir selber schon überlegt. ob das funktioniert.
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mutanten

Beitrag von Pusemuckel »

Dexter hat geschrieben:Gekauft habe ich den Kaktus bei Kakteen Plapp. Sollte der Händlernachweis gegen die Forenregeln verstoßen könnt ihr das löschen.
Plapperdiplapp!! Gute Händlerhinweise sind gerne gesehen, dafür haben wir auch extra ein Thema: http://entheobotanik.net/viewtopic.php? ... hops#p7910

@ Stealth: "Hexenreiser" ist bei Bäumen und Sträuchern keine Mutation, sondern ein (ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Pilz- oder Viren-) Befall!! Ich meine aber es wäre ein Virus!! Bin leider eh schon spät dran vonwegen Verabredung.... aber wenn kein anderer googelt mach ich es morgen!!

In dem Sinne: einen schönen Freitagabend noch @ alle!! :beer: :beer_drink:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten