Delosperma bosseranum

Benutzeravatar
Pluteus
Beiträge: 66
Registriert: 22. Nov 2015, 16:41

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von Pluteus »

Ich habe leider nun erst gelesen, dass deine Pflanzen noch sehr jung sind und muss ergänzen, dass sich die meisten Delosperma spp. im jungen Alter sehr ähneln.

Samen hätte ich dir zukommen lassen können.
Wenn nochmal Bedarf besteht einfach bei mir melden.

Delosperma cooperi bildet nicht annährend so kräfige Rüben wie Delosperma bosseranum, wobei Delosperma sutherlandii da schon mithalten kann, jedoch deutlich differenzierbare Blätter bildet.

Liebe Grüße,

Pluteus
Benutzeravatar
Centauri
Beiträge: 122
Registriert: 26. Nov 2015, 10:38

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von Centauri »

Moin Freunde :m037:

Die einige Monate alten D. bosserranum beulen ihren Topf schon ganz schön aus und machen jetzt eine verkürzte Winterpause.
Vor knapp 2 Wochen habe ich noch ein paar D. bosseranum Samen von einem anderen Anbieter gesät.

Bis bald mal wieder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nature cannot be illegal!
Benutzeravatar
Centauri
Beiträge: 122
Registriert: 26. Nov 2015, 10:38

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von Centauri »

Hier noch ein Foto von heute von den neu gesäten D. bosseranum:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nature cannot be illegal!
grulli
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2016, 12:29

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von grulli »

Die scheinen ja echt schnell zu wachsen... Bin gespannt wie sich mein Saatgut entwickelt. Hat jemand von zufällig einen Bioassay zu Bosseranum parat oder kann seine Erfahrungen kundtun? Gibt recht wenig Infos im Netz...
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von אל תשאלו »

Erst einmal einen schönen Tag. :78:

D. bosseranum wird ähnlich wie Scleretium tortuosum wirken. Dazu gibt es ja einige Berichte im Netz der unmöglichen Dinge. Mal sehen ob hier jemand etwas dazu erzählen kann.

Wo wir schon im Gespräch sind. Jung bei uns ess ed üblich dat man als neuer en winnig über sich erzählt. Alsu Botz runter. http://www.entheobotanik.net/viewforum.php?f=21 :angel: ;-)
Ge'ez ጫት
grulli
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2016, 12:29

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von grulli »

Ich habe bisher leider nur einige wenige und sehr Kurze gefunden. Teilweise lassen die darauf schließen das es doch leichte Unterschiede gibt. Deswegen wäre ein direkter Bericht der etwas ausführlicher ist, echt wünschenswert. Meine Pflänzchen werden noch etwas brauchen bis sie verzehrfertig sind. Ich wundere mich wie selbstbewusst Rühlemanns seine Delosperma Boss. anpreist bei so wenig Infos im Netz...
Benutzeravatar
D.A.N.
Beiträge: 111
Registriert: 10. Dez 2015, 12:54

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von D.A.N. »

Rühlemanns preist vieles selbstbewusst an was nicht dem entspricht was es sein soll. :m037:
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von אל תשאלו »

Ähem... nicht vieles, immer mal wieder den einen oder anderen Artikel.
Ge'ez ጫት
grulli
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2016, 12:29

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von grulli »

Vorallem mischen die in ihrem Katalog Nahrungmittelpflanzen, Heilkräuter und wirklich grenzwertig giftiges wild durcheinander.
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von psilobob »

Ich will nicht sagen dass Rühlemanns dass bewusst und mit Absicht tut, ich habe bei zwei Gelegenheiten Gespräche mit offensichtlich sehr falsch informierten Personal dort geführt.
Einerseits als ich kurz nach deren Verbot die Kathpflanze im Vogelkäfig an der Kasse ansprach und fragte warum diese nicht mehr verkauft werden, und ein paar Jahre später als ich fragte warum die S. divinorum aus dem Programm genommen werden mussten.
Ich wusste natürlich über die wirklichen Gründe Bescheid, daher war es umso erstaunlicher die Erklärungen der Angestellten dazu zu hören.
Nämlich, offensichtlich kaum Informationen darüber zu haben oder gar Interesse daran ob es so zutreffend ist.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Antworten