Delosperma bosseranum

Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von Pusemuckel »

Centella asiatica ist auch nicht das was es verspricht!!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pluteus
Beiträge: 66
Registriert: 22. Nov 2015, 16:41

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von Pluteus »

@ Centauri:

Wenn du jedoch zu 5-MeO-DMT und DMT keine Abneigung verspüren solltest, so könnte sich der Fehler seitens Rühlemann, als Glück deinerseits entpuppen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von אל תשאלו »

Pluteus hat geschrieben:@ Centauri:

Wenn du jedoch zu 5-MeO-DMT und DMT keine Abneigung verspüren solltest, so könnte sich der Fehler seitens Rühlemann, als Glück deinerseits entpuppen.
Das Thema der Inhaltsstoffe gilt als gesichert. Trotzdem werden immer noch Freiwillige gesucht die dazu Grundlagenarbeit betreiben um die Analysen praktisch zu bestätigen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pluteus
Beiträge: 66
Registriert: 22. Nov 2015, 16:41

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von Pluteus »

Ist denn der Wirkstoffgehalt bekannt?
Ich denke dass noch ein wenig Zeit vergeht bis mein Pflänzchen genügen Material liefert, ohne dass ich ihr allzu schade. :smiley56:
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von psilobob »

Welches sind denn die Referenzen die angeben dass tatsächlich Tryptamine in einem Mittagsblumengewächs enthalten sind? Ich würde diese gerne sehen, und falls kostenpflichtig, zum Nutzen aller organisieren. Bitte mit DOI angeben dann besorge ich es.
Ich würde eher vermuten dass dort Alkaloide vom Mesembrintyp enthalten sind.
Ich habe oberflächlich nach Quellen gesucht aber nichts hieb- und stichfestes entdeckt.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von אל תשאלו »

psilobob hat geschrieben:Welches sind denn die Referenzen die angeben dass tatsächlich Tryptamine in einem Mittagsblumengewächs enthalten sind? Ich würde diese gerne sehen, und falls kostenpflichtig, zum Nutzen aller organisieren. Bitte mit DOI angeben dann besorge ich es.
Ich würde eher vermuten dass dort Alkaloide vom Mesembrintyp enthalten sind.
Ich habe oberflächlich nach Quellen gesucht aber nichts hieb- und stichfestes entdeckt.
Es gibt in der Tat wenige Quellen in denen auf den Tryptamingehalt von einigen Aizoaceae hingewiesen wird. Seriöse Quellen sind somit rar.
Keeper Trout ist so eine Quelle die man als seriös bezeichnen kann. http://troutsnotes.com/wp-content/uploa ... _Trout.pdf

Was fehlt sind Berichte von erfolgreichen Zubereitungen und der psychonautischen Nutzung. Ich meine irgendwo im Nexus einen diesbezüglichen Bericht gesehen zu haben, bin aber zu faul danach zu suchen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Centauri
Beiträge: 122
Registriert: 26. Nov 2015, 10:38

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von Centauri »

Mal abwarten wie sie blüht, bei dem Wachstum könnte es 2016 schon so weit sein!
nature cannot be illegal!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von Pusemuckel »

D. bosseranum hätte selbst bei der Größe schon längst blühen können!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Centauri
Beiträge: 122
Registriert: 26. Nov 2015, 10:38

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von Centauri »

Ja könnte....

Können heißt nicht müssen! Die Pflanzen sind erst zwei Monate alt.
nature cannot be illegal!
Benutzeravatar
Centauri
Beiträge: 122
Registriert: 26. Nov 2015, 10:38

Re: Delosperma bosseranum

Beitrag von Centauri »

Pluteus hat geschrieben: Kann es sein dass das eine Delosperma cooperi ist?

Meine D. bosseranum´s haben glattere Blätter:
Die Blätter sind übrigens ziemlich glatt, wirken durch das Licht auf dem Foto nur als hätten sie mehr Struktur.

Ich habe mal nach Bildern von D. cooperi gegoogelt und finde die sehen sehr deutlich stärker strukturiert aus.

Auch habe ich bei einem anderen Anbieter nochmals Samen von Delosperma bosseranum geordert! :D

Bildet Delosperma cooperi übrigens auch so eine größe Knollenwurzel aus??? :?:
nature cannot be illegal!
Antworten