Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Beitrag von אל תשאלו »

Glaub mir das waren Azur. ;-)
Das Projekt in meinem Link ist deutlich jünger. Ist ja in einem Spanischen Forum gepostet worden. Damals das war ein Engländer der den Folien- Grow absolviert hat.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Beitrag von אל תשאלו »

Glaub mir das waren Azur. ;-)
Das Projekt in meinem Link ist deutlich jünger. Ist ja in einem Spanischen Forum gepostet worden. Damals das war ein Engländer der den Folien- Grow absolviert hat.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Beitrag von Pusemuckel »

OK mein Freund, ich glaub dir das dann mal... :wub: :100:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Beitrag von אל תשאלו »

Kannste. ;-) Den Anblick werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Der hat sich fest eingebrant.
:smiley42: :98: :100:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:Kannste. ;-) Den Anblick werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Der hat sich fest eingebrant.
:smiley42: :98: :100:
...was meinst du, warum ich mich noch dran erinner kann...!!??

:smiley42:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Beitrag von North »

Toadpriest es wäre cool wenn du deine Ergebnisse dann mit uns teilst. Bin schon gespannt.

Muss nämlich leider mitteilen, dass sich bis jetzt bei mir kein Myzel gebildet hat. Temperatur liegt bei ca. 20 Grad aber das sollte doch nicht zu niedrig sein, sonder nur die Wachstumsphase verlängern.
Zweite Möglichkeit wäre, dass das Substrat zu trocken ist.
Meine Vermutung ist jedoch, dass die Sporen durch falsche zu lange Lagerung nicht mehr Aktiv sind. Könnte das sein?
Jetzt noch eine Kleine Frage. Wenn die Nadel nicht ganz durch die Filterwatte am unteren Ende durchsticht und es somit aus der Filterwatte raustropft, so werden die Sporen doch nicht rausgefiltert oder? :alberteinstein.gif: So fein dürfte das Filtern dann doch nicht sein oder sehe ich das falsch. :m037:
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Beitrag von Toadpriest »

Welche Ergebnisse? Falls du meinen Post in dem anderen Thread meinst, da hab ich schon geantwortet. ;)
Außerdem nein, die Sporen werden sicherlich nicht an der Filterwatte hängen bleiben. Sporen halten sich über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte (bin grad zu faul das rauszusuchen, aber ich bin mir recht sicher gelesen zu haben, dass mit >10 Jahre alten Sporenabdrücken erfolgreich gearbeitet wurde) und ich würde mir keine Sorgen machen, es kann durchaus ein paar Wochen dauern, bis sich Myzelwachstum zeigt...
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Beitrag von North »

Alles klar, dann danke ich dir. Hatte das irgendwie schneller in Erinnerung.
Muss ich wohl geduldig warten :smiley56: .
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Beitrag von Toadpriest »

Ne, Sporen brauchen im Normalfall 1-2 Wochen, bis man Myzel sieht, kann aber auch bis zu 4 Wochen dauern. Außerdem, solange man keine Kontamination sieht/riecht braucht man sich ja keine Sorgen machen...
Wie immer mit Pflanzen/Pilzen -> abwarten.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Ein neuer Versuch (P. Cubensis)

Beitrag von אל תשאלו »

Es gibt einen Cubistamm, der Name ist mir entfallen, ist allerdings keiner den man in Europa findet, der aus einem 30 Jahre alten Print entstanden ist. Es handelt sich um eine nicht mehr nachvollziehbare Genetik. Dieser Cubistamm wird in den USA weiter gegeben. Best Spores hat ihn mal im Sortiment gehabt.
Bei wirklich älteren Prints kann es Sinn machen die Sporen länger zu rehydrieren bevor man sie verwendet.
Ge'ez ጫት
Antworten