Ephedra als Heilpflanze

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Pusemuckel »

Fr3ak hat geschrieben:Ich hatte in meiner Jugendzeit eine Amphetaminphase, in der Zeit hatte ich kein Heuschnupfen, kein Astmah, und meine ADHS Symptome waren weg, genauso wie noch ein paar andere Defizite. :92.gif:
ADHS wird ja mit Ritalin (ist ein Amphetamin-Abkömmling) behandelt...
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Fr3ak
Beiträge: 52
Registriert: 22. Apr 2015, 21:32

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Fr3ak »

Pusemuckel hat geschrieben:
Fr3ak hat geschrieben:Ich hatte in meiner Jugendzeit eine Amphetaminphase, in der Zeit hatte ich kein Heuschnupfen, kein Astmah, und meine ADHS Symptome waren weg, genauso wie noch ein paar andere Defizite. :92.gif:
ADHS wird ja mit Ritalin (ist ein Amphetamin-Abkömmling) behandelt...
Mir bewusst, hab auch schon das Amphetamin im Ritalin gefunden. Also jetzt rein auf das Chemische Molekühl bezogen. :92.gif: Ab Ritalin kriege ich meistens Kopfschmerzen. Das hatte ich vor 12 Jahren nicht beim Amphetamin.
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Toadpriest »

Teilweise werden ADHSler auch mit Amphetaminen behandelt, wenns mit Methylphenidat nicht funktioniert. Außerdem wurde Amphetamin früher auch gegen Asthma eingesetzt.
Benutzeravatar
Fr3ak
Beiträge: 52
Registriert: 22. Apr 2015, 21:32

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Fr3ak »

Mir auch bekannt, wird wohl der Grund gewesen sein warum es mir in der Zeit einfach gut ging. Heute habe ich insgesammt 6 Medikamente gegen meine Leiden, und die nützen nicht halbsoviel. Gut Pharmafirmen haben auch kein Interesse daran Menschen zu heilen, sonst hätten sie ja keine Kunden mehr. :D

Gute Nacht :sleep:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von אל תשאלו »

Fr3ak hat geschrieben:Ich hatte in meiner Jugendzeit eine Amphetaminphase, in der Zeit hatte ich kein Heuschnupfen, kein Astmah, und meine ADHS Symptome waren weg, genauso wie noch ein paar andere Defizite. :92.gif:
Wie lange hat diese Phase angedauert? So etwas geht nur eine begrenzte Zeit gut bis irgend wann das ganze Systhem kippt. Langfristig schaden Amphetamine dem Immunsysthem deutlich mehr als sie nutzen.

Toadpriest hat geschrieben:Teilweise werden ADHSler auch mit Amphetaminen behandelt, wenns mit Methylphenidat nicht funktioniert. Außerdem wurde Amphetamin früher auch gegen Asthma eingesetzt.
In den USA werden z.B. ADHSler mit Amphetamin behandelt. In Deutschland kaum. Da setzt man fast nur Metylphenidat ein.
Amphetamin wurde früher auch bei Bipolaren Störungen eingesetzt. Siehe Hitler. Heute kann man da nur den Kopf drüber schütteln.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von psilobob »

Kommt auch auf das Isomer an!
Dextroamphetamin ist sogut wie nebenwirkungsfrei, bringt darum aber auch nichts gegen Asthma.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Fr3ak
Beiträge: 52
Registriert: 22. Apr 2015, 21:32

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Fr3ak »

chronic hat geschrieben:
Wie lange hat diese Phase angedauert? So etwas geht nur eine begrenste Zeit gut bis irgend wann das ganze Systhem kippt. Langfristig schaden Amphetamine dem Immunsysthem deutlich mehr als sie nutzen.
So ziemlich genau ein Jahr hats gedauert, soviel ich mich noch erinnern kann. :92.gif:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Pusemuckel »

Mein diesjährigen Sämlinge spriiiieessen nur so..... :w00t:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Teo Nanacatl »

Glückwunsch Puse :thumbsupsmileyanim:
Wie lange war die Keimdauer ? Ich habe gerade den zweiten Versuch laufen und da regt sich wieder nullkommanix :smiley33.gif:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Ephedra als Heilpflanze

Beitrag von Pusemuckel »

Keimdauer war Minimum eine Woche, bis hin zu 3-4 Wochen...
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten