Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Centauri
Beiträge: 122
Registriert: 26. Nov 2015, 10:38

Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von Centauri »

Moin :m037:

Nachdem ich beim Stöbern hier im Forum über Umwege auf http://www.lagrainetiere.com gelandet bin, und dort dann auch gleich Kratom & Voacanga africana Samen bestellt habe :D wollte ich mal fragen wie euer Aussaatplan für 2016 aussieht!?

Bis jetzt will ich im kommenden Jahr folgende Sachen aussäen:

Whitania somnifera
Mesembryanthemum crystallinum
Delosperma bosseranum
2 Sorten Chillis
Mytragina speciosa
Voacanga africana


Und bei euch so???
BG
nature cannot be illegal!
Benutzeravatar
Pluteus
Beiträge: 66
Registriert: 22. Nov 2015, 16:41

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von Pluteus »

Samen von Whitania somnifera und Delosperma bosseranum kannst du von mir haben, wenn du willst.

Mesembryanthemum crystallinum, Leonotis nepetifolia und Salvia splendens sind bei mir letzte Woche gekeimt und die Voacanga african Samen lassen mit Keimlingen noch auf sich warten (die Samen sind schon recht alt und von einem Saatguthändler 2. Wahl). Ein 30 cm hohes Pflänzchen hatte ich bereits, welches nach einem starken Spinnmilbenbefall nur noch aus einem Stamm bestand und bis heute nicht mehr austrieb.

Ich möchte dieses Jahr den Gemeinen Stechapfel aussähen und die Pflanzen auswildern.

Lg Pluteus
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von PflanzMich »

Also momentan, keimen bei mir, Rorwurzelsalbei und meine eigenen Sinicuichi Samen. Samen die ich Schob da hab aber noch keimen lassen will sind Petunia Violacea, Passiflora Incarnata, Canavalia Rosea (Baybean), Baumtabak, Wermut, Bilsenkraut und Stechapfel, der aber einfach nicht keimen will :(
Peace
Memento Mori!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Eines meiner Hauptprojekte für 2016 wird, Psilocybe Azurescens bei uns heimisch zu machen.
Ich möchte im Idealfall mehrere Kulturen an geeigneten Standorten auswildern um dort ein dauerhaften Vorkommen zu erhalten.

Weiters möchte ich die Tollkirsche auswildern, denn diese kommt in meiner Gegend praktisch nicht vor, was sehr schade ist.

Daneben werde ich mir wieder die üblichen Kandidaten anbauen, wie Schlafmohn und Bilsenkraut, kann aber natürlich sein,
dass noch eine weitere Pflanze hinzu kommt. :)
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Mr. Nice
Beiträge: 261
Registriert: 12. Dez 2015, 23:24
Wohnort: Niederlande

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von Mr. Nice »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Eines meiner Hauptprojekte für 2016 wird, Psilocybe Azurescens bei uns heimisch zu machen.
:peace:
Wissenschaft ohne Gewissen kann nur im Ruin der Seele enden.
François Rabelais
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Aja, und Mimosa Hostilis würde mich interessieren anzubauen.
Samen könnte ich schon bekommen, aber ich muss mich nochmal über das genau Substrat usw. informieren.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von Pusemuckel »

Diese Frage stell ich mir übrigens jedes Jahr auf's neue.... :smiley33.gif: Da trifft man zudem immer wieder mal nette Leute die einem was in die Hand drücken, und so vergrößert sich die Samencollection doch schon recht schnell!! :hallo: :beer: Aber seit diesem Jahr brauch ich ja auch keine Rücksicht mehr darauf zu nehmen, daß sich jemand über "zu viele Pflanzen" beschwert.... :irre:

Neu ausgesäht werden auf jeden Fall Incarvillea sinensis, Nicandra physalodes, Verbascum blattaria und einige "klassiche Nachtschattengewächse" wie Datura! Kann sein das ich einige ältere Samen auch einfach miteinander vermische und eine "bunte Blumenwiese" aussähe, um zu gucken was überhaupt noch keimt und um dann frische Samen zu ernten!! Beim durchschauen meine Collection ist mir nur aufgefallen das da das ein- oder andere fehlt...... muß mich also mal ganz tief in meine Commode vergraben und suchen.....
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von Che »

ich werd nächstes Jahr das aussähen :roll:

Delosperma bosseranum da meine Pflanze eingegangen ist
Zornia latifolia
Silene Capensis
Diverse chillis
Mohn
und wenn sich dann noch platz findet wird die Samenkiste geplündert :drools:
Wenn der Pilzgott gnädig ist Paneolus und Trüffel :thumbsupsmileyanim:

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Eines meiner Hauptprojekte für 2016 wird, Psilocybe Azurescens bei uns heimisch zu machen.
Ich möchte im Idealfall mehrere Kulturen an geeigneten Standorten auswildern um dort ein dauerhaften Vorkommen zu erhalten.
Ich mach mit :hallo:
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von PflanzMich »

@Che
Wo hast du denn Maconha Brava Samen her :92.gif:
Memento Mori!
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von Che »

PflanzMich hat geschrieben:@Che
Wo hast du denn Maconha Brava Samen her :92.gif:

Sorry, die werd ich mir aus dem Norden schicken lassen wobei mir samen lieber wären :geek:
Antworten