Frage zu Bilsenkraut

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Mr. Nice
Beiträge: 261
Registriert: 12. Dez 2015, 23:24
Wohnort: Niederlande

Re: Frage zu Bilsenkraut

Beitrag von Mr. Nice »

So wie ich das sehe sollte der rechte Topf gedüngt werden. Ich vermute mal das die gelbliche Verfärbung Stickstoffmangel ist. Normal müssten alle satt grün sein.
Wissenschaft ohne Gewissen kann nur im Ruin der Seele enden.
François Rabelais
Shamaniac
Beiträge: 16
Registriert: 5. Sep 2015, 11:42

Re: Frage zu Bilsenkraut

Beitrag von Shamaniac »

Da mein Platz ziemlich beschränkt ist, wird der rechte Topf ohnehin bald anderen Pflanzen weichen müssen. Wollte die beiden nur nicht kompostieren, bevor das Exemplar im linken Topf etwas Wachstum zeigte.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Frage zu Bilsenkraut

Beitrag von אל תשאלו »

Moebius hat geschrieben:Moinsen,werde eure Ratschläge berücksichtigen und hoffen das alles funzt.
Wenn es denn wirklich so einfach ist,brauch ich mir ja nicht alt zu große sorgen machen.
Bis auf das Ägyptische Bilsenkraut, habe ich alle Sorten zum ausprobieren da,schwarzes,weißes und gelbes. Hätte ich wohl besser schon im ersten Beitrag erwähnen sollen.Meines Wissens nach,sind alle,bis auf das Ägyptische Bilsenkraut,gleich zu behandeln bei der Anzucht.
Vielen lieben dank! Euch allen noch einen schönen Tag
Als sogenanntes Ägyptisches Bilsenkraut wird ja Hyoscyamus muticus bezeichnet. Der Name ist absolut irre führend, da es in Ägypten einige Hyoscyamus Arten gibt. Insgesamt gibt es fast 30 Hyoscyamus Arten die mehreren Unterarten angehören, mit mehreren Spezies. Das um mal die Dimension der Bilsenkraut Arten auf zu zeigen.
Hyoscyamus muticus ist jedenfalls die Art die sich bei mir am einfachsten halten ließ.
Ge'ez ጫት
Antworten