Besuchswürdige botanische Gärten

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:
Pusemuckel hat geschrieben:
chronic hat geschrieben:Wo ich auf jeden Fall mal hin muss ist Kew Garden in London. Das muss der Oberhammer sein.
Forumsexkursion?? :100:
Würdest du denn mitkommen? :)

Und die anderen? :whistle:

:angel:
Wenn ich es mir finanzeill leisten könnte... :smiley33.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von אל תשאלו »

Aber Hoffnung machen. :rolleyes: ;-) :100:
Ge'ez ጫት
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Waaagh »

@ Ich biete auch Exkursionen bei mir an ;)

Nach all den Jahren hab ich schon rausgefunden wo die coolen nicht beschrifteten Sachen versteckt sind ^^

Und dann gab es da noch ne Vorlesung in unserem Bot. Garten " Sekundäre Pflanzenmetaboliten" , klingt erstmal unspannend wenn man aber mal genauer drüber nachdenkt :D
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Pusemuckel »

Waaagh hat geschrieben:Und dann gab es da noch ne Vorlesung in unserem Bot. Garten " Sekundäre Pflanzenmetaboliten" , klingt erstmal unspannend wenn man aber mal genauer drüber nachdenkt :D
...bei mir gibt's ein 2 jähriges Projekt diesbezüglich mit Inhaltsstoffen aus Tabak-/Tomatenpflanzen... sehr interesant!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von אל תשאלו »

Waaagh hat geschrieben:@ Ich biete auch Exkursionen bei mir an ;)

Nach all den Jahren hab ich schon rausgefunden wo die coolen nicht beschrifteten Sachen versteckt sind ^^

Und dann gab es da noch ne Vorlesung in unserem Bot. Garten " Sekundäre Pflanzenmetaboliten" , klingt erstmal unspannend wenn man aber mal genauer drüber nachdenkt :D
" Sekundäre Pflanzenmetaboliten" wäre etwas das mich sehr interessieren würde. Waaagh gut zu wissen das du für evtl. Exkursionen bei dir in der Kante zu haben wärst. Das wäre mal eine Maßnahme wenn ich mal wieder auf dem Weg nach oder von Leipzig bin. Da mache ich gerne mal unterwegs länger Rast. Leider war ich vor kurzem erst wieder dort. Generell interessiert mich in einem botanischen Garten fast alles.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Daphne
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2016, 16:47

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Daphne »

Den schönsten botanischen Garten in Deutschland, den ich bis jetzt besucht habe, ist der in Berlin.
Schaut mal hier https://www.bgbm.org/, vielleicht ist er euch auch eine Reise wert. ;-)
Blumen sind das Lächeln der Erde. (Ralph Waldo Emerson)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von אל תשאלו »

Ja der Berliner ist toll. Den habe ich mir auch schon einige male angeschaut.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Attic »

Ich kann jetzt nur von neuseeländischen botanischen Gärten erzählen, aber falls mal jemand da ist... :D Für alle auf der Durchreise kann ich auch nur SEHR die botanischen Gärten in Singapur empfehlen, vor allem die Innenbereiche! Ich hab mich so wohl gefühlt, wollte gar nicht mehr raus... :)
Benutzeravatar
Daphne
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2016, 16:47

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Daphne »

Ich kann auch noch den botanischen Garten von München-Nymphenburg empfehlen, dieser ist traumhaft :good: . War schon mal jemand da?
Mein Mann und ich, wir beide sind leidenschaftliche Naturmenschen, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass wir uns, egal wo wir sind, immer die botanischen Gärten, Museen oder/und Parks anschauen.
Erst letztens machten wir wieder einen romantischen Trip in ein Wellnesshotel, die wir ausschließlich über mydays planen, und nebenbei erkundeten wir den botanischen Garten von München-Nymphenburg………. wunderschön :smiley32:
Blumen sind das Lächeln der Erde. (Ralph Waldo Emerson)
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Besuchswürdige botanische Gärten

Beitrag von Trichophil »

Kew Gardens ist definitiv einer der besten. Ist immer eine Reise wert, und jeder Pflanzenliebhaber sollte diesen einmal im Leben gesehen haben. Gerade die alten Gewächshäuser und der Baumpfad ist besonderst hervorzuheben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten