NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Rechtliches
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Pusemuckel »

Ich geb dir vollkommen Recht!! Naja, aber es gibt ja noch die "gesunden Drogen" wie Tabak und Alkohol..... :pope:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Steinpilz »

Kommt noch schlimmer: Eine Passage des NpSG soll die Polizei ermächtigen nach belieben jede Substanz als angebliche "neue psychoaktive Substanz" zu beschlagnahmen und zu vernichten. Auch bei straflosem Besitz bzw unabhängig von einer Strafermittlung. Beweisen, dass es "neue psychoaktive Substanzen" sind, brauchen sie dann auch nicht. Mit anderen Worten: Nach belieben kann dann jede Chemikalie (ob nun Natron, Zitronensäure oder Kupfersulfat) einfach einkassiert werden. Du bist in der Nachweispflicht, dass es keine neuen psychoaktiven Substanzen sind. Solche Analysen sind teuer und das Geld bekommt man nicht zurück.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Pusemuckel »

Steinpilz hat geschrieben:Kommt noch schlimmer: Eine Passage des NpSG soll die Polizei ermächtigen nach belieben jede Substanz als angebliche "neue psychoaktive Substanz" zu beschlagnahmen und zu vernichten.
Also auf hochdeutsch: wenn nem Polizisten mein Brötchen gefällt, kann er es einfach beschlagnahmen??
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von psilobob »

Das ist übel! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das durchsetzen können, ich bin entsetzt...
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Pusemuckel »

Mir ist gerade eingefallen: selbst wenn sie etwas beschlagnahmen sollten, Anklage können sie ja schlecht erheben weil sie ja nicht wissen was für ein angeblicher Besitz strafrechtlich vorliegt ohne vorher eine analyse des vermeindlichen Stoffes durchgeführt zu haben!!

@ psilobob: es ist doch alles nur zum Wohl der braven Bürger!! :pope:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Herr von Böde »

Man hat doch schon ganz locker und zu "unserer aller Sicherheit" Sachen durchgebracht die auch die breite Öffentlich hochgradig aufregt, Voratsdatenspeicherung, Einschränkungen des Bargelverkehrs (der Bewegung des persönlichen privaten Eigentums), "Bundestrojaner" , vollständig tolerierte NSA Überwachung... da geht soetwas was scheinbar nur Minderheiten betrifft locker aus dem Ärmel geschüttelt im Nachgang :(

Das geht deshalb weil blind weiter doof Parteien (durch Stimmabgabe oder gar noch naivere Mitgliedschaft) vertraut wird (von denen nichts im Grundgesetz steht) die alle dasselbe machen und kein Mensch mehr auf dem Schirm hat das die Macht tasächlich vom Volke ausgeht , vollständig und nicht nur in Marginalien "alle Macht geht vom Volke aus" heisst es nund nicht von Parteien.
Die Parteien (egal welche) als solche sind die größte Bedrohung für die Demokratie geworden.

Ob das schnell genug ins Bewusstsein der Menschen sickert ist die Frage.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Pusemuckel »

:good:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

Herr von Böde hat geschrieben:Ob das schnell genug ins Bewusstsein der Menschen sickert ist die Frage.
Das ist (im Allgemeinen, nicht nur bei diesem Thema) die beste Frage überhaupt !



Es gibt wenige, die etwas voraus sehen können.
Dann gibt es ein paar mehr, die es ahnen können, sowie es zur Sprache gebracht wird.
Die große Masse aber kapiert es immer erst dann, wenn es (fast) zu spät ist.




Und einem (Groß-)Teil der großen Masse geht es dann am Arsch vorbei, weil die damit nix zu tun haben.

Ist schon richtig, wie du meinst: Minderheiten haben anscheinend so gut wie keine Aussagekraft.
Oder man hat Angst davor, dass Minderheiten irgendwann Mehrheiten werden könnten.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von אל תשאלו »

Leute was erwartet ihr von euren Mitmenschen? Jahrtausende lange Sklaverei sind nicht spurlos an uns vorbei gegangen. :rolleyes:

Und dann bin ich übrigends noch dafür. :whistle:
4922_09ff_390.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

chronic hat geschrieben: Jahrtausende lange Sklaverei sind nicht spurlos an uns vorbei gegangen. :rolleyes: ]

Genau !

"Ehre sei den Ori"
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Antworten