Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort
Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort
Volumentechnisch kann ich Grad garnicht genau sagen.
Es sind etwa 80ml Honig und 5g Pilzpulver die ich für solche gläschen verwende. Damit fahre ich ganz gut bisher.
Je nachdem was ich vorhabe nehme ich dann eben mehr oder weniger Honig. Finde das eben diese dezent unangenehme durch den Honig komplett untergeht, es kommt im Prinzip wie karamellisierter stückiger Honig daher der schon ne Weile im Schrank stand
Es sind etwa 80ml Honig und 5g Pilzpulver die ich für solche gläschen verwende. Damit fahre ich ganz gut bisher.
Je nachdem was ich vorhabe nehme ich dann eben mehr oder weniger Honig. Finde das eben diese dezent unangenehme durch den Honig komplett untergeht, es kommt im Prinzip wie karamellisierter stückiger Honig daher der schon ne Weile im Schrank stand
fuchs hat geschrieben: ↑11. Mai 2024, 16:42
Tja, habs dann wohl einfach mal probiert und fand es frisch deutlich, deutlich angenehmer, als die bitteren, trockenen Früchte mit den Zähnen zu zermahlen. Bei den Sideeffects stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn du von dem Honig sprichst, in welchem Volumenverhältnis Pulver:Honig arbeitest du denn da? Habs noch nicht probiert und stelle mir so intuitiv so 1:1, vielleicht 2:1 ganz ok vor ... Also die Frage rührt eher daher, ob das eher so eine Löffelportion bei dir ist oder du genüsslich wie der Honigbär einen halben Joghurtbecher wegputzt?
Wenns ums runter bekommen geht von getrockneten Pilzen kann ich nur empfehlen nen Mörser und Stößel und Pulver in den Mund + nen Eistee zum runterspühlen (Zitrus oder Pfirsisch) wobei ich aber auch gelernt habe meine Nase so zu verschließen das kein Luftaustausch stattfindet und somit der Geschmack erstmal ausbleibt
Somit schmecke ich das ganze erst wieder wenn alles unten ist und dann bleibt nur der Eistee Geschmack übrig^^
Psychologisch gesehen ist es auch echt lustig wie ich anfangs garkeine Probleme mit dem Geschmack hatte und einfach drauf rumgekaut habe (war halt etwas exotisch kennt man so nicht) bis ich bei den ersten Bissen mittlerweile fast aufstoße wenn ich es nicht auf die genannte Art mache
Man sollte ja eigentlich denken wenn man danach eine gute Zeit hat das man den Geschmack mit etwas positiven verbindet aber ist bei mir nicht der Fall gewesen... Klingt nach einer Bachelorarbeit ^^
Stimmt, der Pilzgeschmack ist äußerst unangenehm !
Btw, hat denn jemand schon mal ein paar Peyote-Buttons gekaut ?
Btw, hat denn jemand schon mal ein paar Peyote-Buttons gekaut ?
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Also aus meiner subjektiven sind trockene psilos eigentlich nicht unbedingt ekelig oder so,
Aber ist halt trotzdem kein käsekuchen..
Außerdem seh ich auch keinen Grund die pur zu futtern.
Lemontekk absieben und trinken funktioniert übrigens auch. Ziemlich gut sogar.
witzigerweise kriege ich davon genau so ein flaues bäuchlein
Naja genug Tipps zur Einnahme^^
Aber ist halt trotzdem kein käsekuchen..
Außerdem seh ich auch keinen Grund die pur zu futtern.
Lemontekk absieben und trinken funktioniert übrigens auch. Ziemlich gut sogar.
witzigerweise kriege ich davon genau so ein flaues bäuchlein
Naja genug Tipps zur Einnahme^^
Hallo
Nehmt ihr auch 70% Isopropanol zum sterilisieren von Hände (in Handschuhe) , Gläser, boxes usw.? Oder nehmt ihr ein anderes ?
Nehmt ihr auch 70% Isopropanol zum sterilisieren von Hände (in Handschuhe) , Gläser, boxes usw.? Oder nehmt ihr ein anderes ?
Hallo
Für die Hände zumeist Sterilium oder Desderman. Für Flächen / Boxen / Instrumente Incidin Oxywipes.
Ist aber in meinen Augen relativ gleich, das von dir genannte tut wunderbare Wirkung. Nur bei empfindlicher Haut trocknet reiner Alkohol halt manchmal unangenehm aus.
Ist aber in meinen Augen relativ gleich, das von dir genannte tut wunderbare Wirkung. Nur bei empfindlicher Haut trocknet reiner Alkohol halt manchmal unangenehm aus.
Okay vielen Dank:)fuchs hat geschrieben: ↑25. Mai 2024, 13:38 Für die Hände zumeist Sterilium oder Desderman. Für Flächen / Boxen / Instrumente Incidin Oxywipes.
Und für die Flächen ist dann das 70 Prozentige ISO zu schwach ?
Wasserstoffperoxid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
Man könnte natürlich auch höher konzentriertes Mittel nehmen, doch dann verdampft es oft zu schnell. Desinfektionen leben von einer Einwirkzeit, in welcher die Fläche benetzt gehalten werden muss. Mit einer Zeit von 30s bis 1min ist man für die meisten Wald und Wiesenkeime ganz gut beraten.