Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Benutzeravatar
Galatea
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2024, 12:21

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Galatea »

Also ich habe das mit verschiedenen Gattungen gemacht,
Bisher hat das am Ende immer ähnlich wie eine MS Kultur gefruchtet, verdrängt hat sich da nichts,
Sah eher wie ein harmonisches Substrat besiedeln mit anschließender fruchtung aus.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von HB-A »

norman hat geschrieben: 25. Mär 2024, 20:50 wenn sie aus verschiedenen Quellen auf dasselbe Substrat/ Beet zusammengebracht werden.
.
Hat jemand eine Idee oder Erklärung dazu?
Hi norman,

versuche es mal mit Imagination:
Stelle Dir vor ..., sei mal ..., fühle Dich als ..., ein Stück/Teil des Mycels
und triffst 2 Kumpels von anderswo.
Was wird geschehen ??? Fühl Dich ein !
(Möglicherweise gibt es .eine. Antwort.)

Oder:

Schau Dir eine (multi-spore) Agarplatte an.

Btw, Erklärungen sind nur Gehirn-Jogging. Das kann süchtig machen.

:sunbathing:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
Vizze
Beiträge: 15
Registriert: 23. Nov 2023, 06:31

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Vizze »

Bild Bild Bild

Hey Leute

Kann mir zufällig jemand sagen was das ist? Hatte es erst für Pins gehalten und mich gefreut dann aber Online nach Bildern geschaut und da sieht man das die auch schon in kleinem Stadium recht gut bereits die Form von Pilzen haben. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ist mein erster grow deshalb noch fast keinen Plan was ich da eigentlich mache :blush:
Sind die einzigen beiden knollenartigen Erhöhungen (Bild 1 und 2 ist das selbe Kneul Bild 3 an einer anderen Stelle) in der Box ansonsten ist alles relativ flach gepresst und gut mit Mycel überwachsen. Sollte ich mir Sorgen machen?
(sollen mal McKennaii werden)
Benutzeravatar
Galatea
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2024, 12:21

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Galatea »

Das sind Pins, die müssen nicht immer wie im Bilderbuch aussehen :)
Benutzeravatar
Vizze
Beiträge: 15
Registriert: 23. Nov 2023, 06:31

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Vizze »

Galatea hat geschrieben: 28. Mär 2024, 07:36 Das sind Pins, die müssen nicht immer wie im Bilderbuch aussehen :)
Dann bin ich erstmal beruhigt danke :3
Echtjetzt
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2020, 23:20

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Echtjetzt »

Hallo, denke das es Mutantenpilze sind, die können auch echt interessant/schön sein.
Einfach mal Wachsen lassen :)
Benutzeravatar
Vizze
Beiträge: 15
Registriert: 23. Nov 2023, 06:31

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Vizze »

Bild Bild Bild

Mal kleines Update von meinen Weirdos^^ Die wachsen wie sau... seh jetzt aber auch ein paar normale die weitaus langsamer vorran schreiten
Die großen abzusammeln sobald die ihre Schirme öffnen und dem Rest mehr Zeit zu geben sollte kein Problem darstellen oder?
Benutzeravatar
fuchs
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2023, 14:22

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von fuchs »

Hab ich bei einigen grows auch so gemacht, die arg unterschiedlich gewachsen sind. Gab bisher keine Probleme damit.
Benutzeravatar
Galatea
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2024, 12:21

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Galatea »

Ich würde sie sogar ernten bevor das velum überhaupt reißt, zum einen sehen sie dann optisch einfach schöner aus,
Zum anderen hab ich mal gelesen das sie vor der sporenproduktion mehr Alkaloide haben.
Der wichtigste Punkt ist eigentlich, das je weniger Sporen auf das Substrat fallen, desto länger kannst du von dem Substrat ernten. Die stellen wo Sporen landen, lassen laut meinen Beobachtung leider keine fruchtung an diesen Stellen mehr zu. Ausnahmen bestätigen die regel^^
Benutzeravatar
Vizze
Beiträge: 15
Registriert: 23. Nov 2023, 06:31

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Vizze »

Galatea hat geschrieben: 30. Mär 2024, 07:53 Ich würde sie sogar ernten bevor das velum überhaupt reißt, zum einen sehen sie dann optisch einfach schöner aus,
Zum anderen hab ich mal gelesen das sie vor der sporenproduktion mehr Alkaloide haben.
Der wichtigste Punkt ist eigentlich, das je weniger Sporen auf das Substrat fallen, desto länger kannst du von dem Substrat ernten. Die stellen wo Sporen landen, lassen laut meinen Beobachtung leider keine fruchtung an diesen Stellen mehr zu. Ausnahmen bestätigen die regel^^
Warte noch bis morgen dann hol ich die großen raus
Mache grade noch Agarplatten fertig die sind morgen dann bereit um mal zu schauen ob diese Wucherung nur Zufall war oder dann im ganzen Grow beim nächsten mal auftritt^^
Danke

Das Teil ist mittlerweile größer als meine Faust :D Bild 114.9g allein der siamesische Sechsling^^ (insgesamt 204.5g) Bild
Antworten