Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Benutzeravatar
Neopunk
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2016, 20:37

Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Beitrag von Neopunk »

Ich war etwas erstaunt, dass ich hier nichts zu diesem äußerst spannenden Thema gefunden habe, also eröffne ich mal dazu einen Thread.

Irgendwann mal habe ich einen Bericht über die Düngung von Psilocybe Cubensis mit DMT-Lösung gelesen. Ich meine es war in der Zeitschrift "Entheogene". Als ich jedoch meine pdf's durchgegangen bin, konnte ich nichts dergleichen entdecken. Wie auch immer, der Gehalt an Psilocybin sowie Psilocin lässt sich durch Zugabe von DMT-Lösung zum Substrat steigern. Scheinbar funktioniert das auch mit Tryptamin und Tryptophan.
Was ich jedoch besonders spannend finde: Zugaben von Diethyltryptamin bewirkt die Biosynthese von Ethocin (4-HO-DET) und zu geringeren Teilen auch Ethocybin. Ich habe ein Paper gelesen, in dem bis zu 3,3% Ethocingehalt in den Fruchtkörpern von Psilocybe Cubensis, deren Substrat mit DET-Hydrochlorid versetzt wurde, ermittelt werden konnte.

Falls jemand Erfahrung mit solchem Enhancement hat, wäre ich über etwas 1.Hand-Wissen erfreut. Falls jemand Paper hat, immer her damit! :D

Mit sozialistischem Gruß
Neopunk
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Beitrag von Attic »

Wow hört sich sehr interessant an, ich schließe mich der Informationssuche an!
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Beitrag von Steinpilz »

Die Idee kursiert immer wieder. Leider funktioniert das nicht. Shroomery bietet diesbezüglich interessanten Lesestoff.
Benutzeravatar
Neopunk
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2016, 20:37

Re: Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Beitrag von Neopunk »

Wie kommst Du darauf, dass es nicht funktioniert? Über Links würde ich mich freuen.
Ich weiß leider nicht, wie ich es hier anfügen kann, aber ich könnte besagtes Paper mit den Ethocin-Pilzen hochladen. Das beweist, dass es funktioniert.
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Beitrag von Zebra »

Zum Dateien anfügen auf den Button "Vollständiger Editor & Vorschau" klicken.
Unten links ist ein Reiter mit "Dateianhänge" unter dem der Button "Dateien hinzufügen" zu finden ist.
Benutzeravatar
Neopunk
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2016, 20:37

Re: Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Beitrag von Neopunk »

Vielen Dank, Zebra!
Anbei das Paper von Jochen Gartz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Beitrag von אל תשאלו »

Das Thema interessiert mich ebenfalls stark. Theoretische Berichte wie es funktionieren soll und bei welcher Zugabe was heraus kommen soll habe ich schon einige gelesen. Leider habe ich dazu über Jahre nirgends irgend einen brauchbaren Bericht gelesen der bestätigte das es geklappt hat. Vor jahren gab es dazu im alten ZPF Versuche mit Tryptophan die für die Katz waren. Nicht einer hat bestätigt das die Potenz der Pilze zugenommen hat oder das sie etwas anders gewirkt haben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe meinte einer der Experimentatoren sogar das seine Pilze an Potenz eingebüßt haben. Bei diesem Punkt bin ich mir leider nicht mehr wirklich sicher.

Tatsache ist das es wohl keiner geschafft hat seine Pilze so zu pimpen wie es beschrieben wird. Das hätte sich rumgesprochen. Gut nicht alles was inovativ ist verbreitet sich. Aber das eine Potenzsteigerung sich herum spricht davon kann man ausgehen. Und wenn Steinpilz schreibt das es dazu negativ verlaufende Berichte in der Shroomery gibt kann man ihm das glauben. Ich kenne ihn und das was er an Information weiter gibt hat Hand und Fuss.

Nichts desto Trotz würde ich mich freuen wenn du zu dem Thema deine Informationen weiter gibst. Nicht auszuschließen, dass es eines Kniffs bedarf um die Wirkung der Pilze zu verändern. Egal wie es ausgeht, wenn wir etwas dazu beitragen können, dass Licht egal in welche Richtung, in die Sache kommt wäre das ein Gewinn. Wer weiss, vlt. führt der eine oder andere ja mal Versuche mit verschiedenen Additiven durch und lässt uns daran teilhaben.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Beitrag von אל תשאלו »

Nachtrag: Von Gartz habe ich zu dem Thema noch nichts gelesen. Das wirft natürlich erst einmal ein anderes Licht auf die Sache.

Danke!!! :good:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Neopunk
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2016, 20:37

Re: Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Beitrag von Neopunk »

Also die Informationen in dem Paper sind ja recht spärlich, was das Einfügen von DET in das Substrat anbelangt. Ich vermute, dass eine Lösung des Hydrochlorids mit einer Spritze injiziert wurde. Zumindest erscheint mir das am sinnvollsten. Was mich wundert, sind die extremen Schwankungen zwischen den Flushs, insbesondere zwischen dem 2. und dem 3.
Ist das normal, bezogen auf den Gehalt von Psiloc(yb)in?
Möglicherweise komme ich bald an etwas DET, dann würde ich das mal versuchen.

Edit: habe noch folgendes von Shulgin dazu gefunden:
4-Hydroxy-5-methoxy-N,N-dimethyltryptamine would be a fascinating compound to explore. The reason it's not in TIKHAL is that it is virtually unknown. The only report of it in the chemical literature was a paper published by Marc Julia's group at the Pasteur Institute in 1965. They reported the synthesis and physical properties of the compound but to my knowledge it has never been explored in any way. The synthesis is quite a frightening thing. It starts with ortho-vanillin and takes approximately 10 steps to get to the 4,5-HO-MeO-DMT. I'm not surprised that no one has pursued the compound.

However there is a very interesting study that took place in Leipzig about 15 years ago. Jochen Gartz, a mushroom explorer whom I know quite well, has done some fascinating studies with Psilocybe species by raising them on solid media containing strange tryptamines that are alien to the mushroom. Apparently the enzymes that are responsible for the 4-hydroxy group of psilocin are indifferent to what it is they choose to 4-hydroxylate. He has taken things like DPT or DIPT and put them in the growth media and the fruiting bodies that came out contain 4-hydroxy-DPT or 4-hydroxy-DIPT instead of psilocin. In fact, he has a patent on the process. These active compounds are made by the mushroom so they really are natural and yet they never have been observed in nature. I'll give you even odds that if you put spores of a psilocybe species on cow droppings loaded with 5-MeO-DMT you would come out with mushrooms containing 4,5-HO-MeO-DMT. This way you avoid a 10 step synthesis by growing a psychoactive mushroom that contains no illegal drug.
Anbei ein weiteres Paper von Gartz, diesmal zur Düngung mit Tryptamin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Friedrich Nietzsche
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: Düngung von psiloc(yb)inhaltingen Pilzen mit Tryptaminen

Beitrag von Steinpilz »

Also bei shroomery war in mehreren Berichten keine Wirkungssteigerung feststellbar. Beim Einsatz von Tryptophan und Tryptamin. Bei Tryptophan ist dies logisch, da die meisten biochemischen Prozesse an Schlüsselreaktionen negativ gekoppelt sind: Mehr Produkt, weniger Neuproduktion. Ist schließlich Energieverschwendung. Bei Tryptamin wäre es eher denkbar, dass es funktioniert. Weil weniger (potentiell negativ rückgekoppelte) Zwischenschritte notwendig sind. Es hat sich aber auch hier gezeigt, dass keine Potenzsteigerung stattfindet. Im Gegenteil: Zu viel Tryptamin senkt die Potenz. Vermutlich, weil es die Synthese von Psilocybin negativ rückkoppelt.

Extreme Schwankungen beim Wirkstoffgehalt sind normal. Nicht nur zwischen den Flushes, auch einzelne Pilze desselben Flushes haben, auch wenn genetisch identisch, stark schwankende Alkaloidspiegel.
Antworten